Donnerstag, 15. Dezember 2011

Zähler/Sicherungskasten ist fertig

Die Firma Elektro Lorenz hat diese Woche den Zähler/Sicherungskasten installiert, sowie einzelne Steckdosen im Flur, HTR und HWR installiert. So können wir dann ab nächste Woche auch mal etwas Licht im Haus machen ohne über den Baustromkasten zugehen.
Am Montag kommt die AggerEnergie um die Zähler zu installieren. Kommende Woche soll auch die Heizung durch die Firma Barella installiert und in Betrieb genommen werden. ´
Für unsere Tropfsteinhölle (Kondenswasser durch Estrich Trocknung ect.) wäre eine funktionierende Heizung sehr gut.


6 Kommentare:

  1. Was soll diese ständige Publicity der tätigen Handwerksbetriebe?
    Wird das Handwerk nicht schon genug im Internet verunglimpft?

    Bitte unterlassen Sie das!

    AntwortenLöschen
  2. Wer zwingt Sie dieses Bautagebuch zu besuchen!? Für seine Bewertungen ist jeder Handwerker selbstverantwortlich und nicht die Bauherren. Ihren Frust über schlechte Erfahrungen / Ruf etc. müssen Sie nicht hier ablassen.

    AntwortenLöschen
  3. Mit diesen Baublogs wird eine verzerrte und subjaktive Leistungseinschätzung über Handwerker wiedergegeben. Die betreffenden/angesprochenen Firmen wissen i.d.R. nicht wie über diese berichtet wird. Weiterhin ist alles was einmal im Netz landet, nicht mehr löschbar.
    Mag sein dass sie als Bauherr mit einigen Leistungen zufrieden sind. Jedoch wird negativen Erfahrungen ein breiterer Focus geschenkt, und die "neutrale Berichtserstattung" endet als subjektiv geprägte Anprangerung.
    Wir bitten dies zu überdenken.

    AntwortenLöschen
  4. Die hier wiedergegebenen Erfahrungen sind unsere Erfahrungen. Viele andere Bauherren haben auch andere Erfahrungen machen dürfen, was auch gut so ist. Diese Plattform soll rein zur Information dienen.
    Wenn sich Handwerker auf die Füße getretten fühlen, sind wir gerne zu einer Gegendarstellung bereit, solange dieses der Wahrheit entspricht.

    AntwortenLöschen
  5. Auch wenn man es versucht irgendwie schön zureden. Man sollte diese blose Zuschaustellung der Handwerker unterlassen.
    Negative Eindrücke, welche gefrustete Bauherren hinterlassen, sind keinesfalls förderlich. Das Handwerk hat schon genug andere Sorgen.
    Des Weiteren gehen die lieben Bauherren allzu oft viel zu naiv an das Projekt EFH ran. Man ist stolz zum Festpreis zu bauen, und ist dann angefressen, wenn man den nackten Standard eines sozialen Wohnungsbaues präsentiert bekommt. Mehrkosten werden immer gleich als skrupellose Abzocke in den Raum gestellt etc. Die Finanzierung wird irgendwie halbwegs auf die Beine gestellt, aber wehe dem, es sind größere Forderungen zu bedienen...
    Wir haben seit einigen Jahren unsere Erfahrungen im Bauträgergeschäft gemacht. Gewiss ist kein Bauträger makellos, jedoch erlebten wir leider viel zu häufig skrupellose und naive Bauherren. Getreu dem Motto: "Schuld sind immer die Anderen!"

    AntwortenLöschen
  6. Naiv ? Ich glaube jetzt reicht es. Ich weis nicht was Sie für Probleme haben, wenn hier jemand gefrustet ist, dann wohl Sie. Ich weis nicht wo Sie sich solche Sachen herausnehmen um uns solche Sachen zu unterstellen.

    AntwortenLöschen